Über mich

Geboren 1964 in Lübeck, wuchs ich in Meppen/Ems auf und studierte Theaterwissenschaften, Gemanistik und Romanistik an der Freien Universität  Berlin. Nach einer Hospitanz in den Abteilungen Hörspiel und Feature des ORB arbeitete ich als Journalistin für verschiedene Zeitschriften und Organisationen, während ich nebenbei meinen ersten Roman schrieb, der 1994 veröffentlicht wurde. Seitdem sind mehr als zwei Dutzend Bücher für Erwachsene, Jugendliche und Kinder erschienen, von denen viele in zahlreiche Sprachen übersetzt und ausgezeichnet wurden (weitere Informationen auf www.karen-susan-fessel.de). Meine Begeisterung für Sprache, Stil und das Geschichtenerzählen vermittele ich seit 2001 zudem mit viel Spaß als Dozentin in zahlreichen Schreibseminaren und -werkstätten für Jugendliche und Erwachsene im In- und Ausland. Was bislang nur den TeilnehmerInnen in begrenztem Umfang vorbehalten war, biete ich jetzt auch anderen Interessierten an:

  • Begutachtung
  • Lektorat
  • Konzeptionierung
  • Persönliches Schreibcoaching
  • Meine Geschichte – aufgeschrieben von Karen-Susan Fessel